Programm am 9. Juni 2020

  • 15:00

     

    Check in

  • 15:30

     

    Begrüßung/Eröffnung

    Jens Scholz (prudsys): „The Power of AI for Retail“

  • 15:45

     

    Keynote

    Karl-Heinz Land (neuland GmbH & Co. KG) „Digitale Markenführung – Digital Branding im Zeitalter des digitalen Darwinismus“

  • 16:30

     

    Kaffeepause

  • 17:00

     

    Fachvortrag

    Sebastian Gölitz (GK SOFTWARE AG) „Guided Selling: Die Handelsfiliale als Omnichannel-Hub“

  • 17:30

     

    Fachvortrag

    August Harder (Coop Genossenschaft) „Von personalisierten Newslettern zu kundenindividuellen Rabatten“

  • 18:00

     

    Ende offizieller Teil 1. Konferenztag

  • 19:00

     

    Abendveranstaltung

    Get-Together-Party an Bord der „MS Sanssouci“ mit Preisverleihung des DATA-MINING-CUP Wettbewerbs und Abendessen.

Die Präsentation der Lösungen des DATA-MINING-CUP Wettbewerbs finden ab 17:00 Uhr parallel zu den Vorträgen statt.

  • 17:00

     

    DATA-MINING-CUP 2020 - Part 1

    Präsentation der besten Lösungen des DATA-MINING-CUP 2020

  • 17:30

     

    DATA-MINING-CUP 2020 - Part 2

    Präsentation der besten Lösungen des DATA-MINING-CUP 2020

Programm am 10. Juni 2020

  • 9:00

     

    Case Study

    Linda Becker (SANICARE-Apotheke | BS-Apotheken OHG) „Echtzeit-Personalisierung in Shop und Newsletter – drei hilfreiche Test-Cases zur erfolgreichen Optimierung der Reco-Flächen“

  • 9:30

     

    Case Study

    Personalisierung B2B und B2C: Julius Beutel (Weidmüller) & Patrick Flaig (ILC Technologies) „Margen- & Umsatzsteigerung durch KI-gestützte Cross- & Upselling-Empfehlungen im B2B-Umfeld bei Weidmüller“

  • 10:00

     

    Case Study

    Christian Borchert (moebel.de) „Best Practice: Personalisierung in einer vertikalen Produktsuchmaschine“ Insights | Personalisierung: Michael Opel (prudsys) „Personalisierung goes Cloud”

  • 10:30

     

    Kaffeepause

  • 11:00

     

    Case Study

    Case Study: Mathias Schwenck (1-2-3.tv GmbH) „Dynamische Preisoptimierung bei 1-2-3.tv: Der Preis ist heiß – erfolgreiche Pricing-Szenarien in der Praxis“

  • 11:30

     

    Vortrag

    Prof. Dr. Jan Delhey (Otto-von-Guericke-University Magdeburg) „Shopping und subjektives Wohlbefinden – wie käuflich ist das Glück?“

  • 12:00

     

    Fazit & Ausblick

    Sebastian Biermann (prudsys) „Spannende Anwendungsfälle Künstlicher Intelligenz im Handel – Wo geht die Reise hin?“

  • 12:30

     

    Mittagspause

  • 14:00

     

    Ende 2. Konferenztag