Programm des personalization & pricing summit 2018

Tag 1: Dienstag, 26.06.2018

9:00 Uhr Check-in & Welcome Coffee

Sessions Part I

09:30 Uhr Eröffnung: Jens Scholz (prudsys AG) „Opening personalization & pricing summit 2018“
10:00 Uhr Keynote: Prof. Dr. Gerrit Heinemann (Hochschule Niederrhein) „Die Neuerfindung des stationären Einzelhandels“
10:30 Uhr Insights: Jan Lippert (prudsys AG) „Future Projects: Spannende Anwendungsfälle für künstliche Intelligenz (KI) im Handel der Zukunft”
11:30 Uhr Case Study: Tim Blümel (11teamsports) „Rohertragssteigerung durch systematische Preisbildung“
12:00 Uhr Mittagspause & Networking

Sessions Part II

13:30 Uhr Case Study: Björn Reißig (IKEA Deutschland) „Personalization as a prerequisite for commercial success“
14:00 Uhr Case Study: Michael Jaszczyk (GK SOFTWARE SE) „Omni-Channel-Retailing wird zum Standard – was kommt danach? Praxisbeispiele, neue Herausforderungen, neue Chancen“
14:30 Uhr Kaffeepause & Networking

DATA-MINING-CUP 2018 & Workshops

15:00 Uhr Konferenzsaal | DATA-MINING-CUP 2018: Henriette Barth & André Müller (prudsys AG) „Präsentation der besten Lösungen des DATA-MINING-CUP Wettbewerbs 2018 zum Thema Abschriftenoptimierung“
15:00 Uhr Tagungsraum 1 im 8. Stock | Workshop: Martin Mescheder (prudsys AG) „Diving into the prudsys RDE-Server – a peek under the hood“
15:00 Uhr Tagungsraum 2 im 8. Stock | Workshop: Michael Opel (prudsys AG) „Stay ahead mit intelligenter Personalisierung und Preisoptimierung – Entdecken Sie neue Services der prudsys Lösungen“
16:30 Uhr Ende des ersten Konferenztages

Abendprogramm & Networking

17:30 – 19:30 Uhr Schiffstour durch die Metropole Berlin in Richtung Reichstag (Dauer ca. 2 Stunden ab Fernsehwerft)
17:30 – 23:00 Uhr Kicker-Event mit Tipps und Tricks von Vize-Weltmeisterin Maria Pader und ganz viel Kicker-Spaß
ab 20:00 Uhr Get-Together-Party im nhow Hotel Berlin inkl. Preisverleihung des DATA-MINING-CUP 2018

Tag 2: Mittwoch, 27.06.2018

9:30 Uhr Check-in & Welcome Coffee

Sessions Part III

10:00 Uhr Keynote: Joachim Graf (HighText Verlag/iBusiness) „Warum die Digitale Transformation nicht digital und auch keine Transformation ist“
10:30 Uhr Legal Know-how: Michael Neuber (Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.) „Nach der DSGVO ist vor der ePrivacy-Verordnung: Das müssen Händler beachten“ + Fragen & Antworten
11:30 Uhr Insights: Jens Scholz (prudsys AG) „Endlich verständlich: Künstliche Intelligenz für Einsteiger“
12:00 Uhr Mittagspause & Networking

Sessions Part IV

13:00 Uhr Case Study: Johannes van de Loo (SmartCom GmbH & Co. KG) „KI gestützte Print-Personalisierung im Omnichannel am Beispiel von Schäfer Shop”
13:30 Uhr Case Study: Mathias Schwenck (1-2-3.tv GmbH) „Erfolgreiches Preis-Bundling und wie Alexa das Home Shopping persönlich macht”
14:00 Uhr Case Study: Cem Akın (Netmera) & Robert Goltz (prudsys AG) „Get your mobile customers engaged with personalized push notifications“
14:30 Uhr Kaffeepause & Networking

Workshop & Public Viewing

15:00 Uhr Tagungsraum 1 im 8. Stock | Workshop: Michael Opel (prudsys AG) „Stay ahead mit intelligenter Personalisierung und Preisoptimierung – Entdecken Sie neue Services der prudsys Lösungen“
16:00 Uhr Lobby | Public Viewing WM 2018: Deutschland gegen Südkorea
16:30 Uhr Ende personalization & pricing summit 2018